Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nebengebäude eines Wohnhauses nach Brand stark beschädigt
Mehr Hessen Panorama Nebengebäude eines Wohnhauses nach Brand stark beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 21.09.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Biblis

Als die Feuerwehr zum Unglücksort kam, habe das Nebengebäude eines Wohnhauses bereits voll in Flammen gestanden. Rund 40 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden lang im Einsatz. Um die Brandursache zu klären, sei die Kriminalpolizei eingeschaltet worden. Verletzt wurde niemand.

dpa

Ein Hausbesitzer ist auf seinem Grundstück in Wiesbaden in der Nacht zum Samstag von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 58-Jährige ein verdächtiges Geräusch gehört und war aus dem Haus gegangen.

21.09.2019

Die Trockenheit der zurückliegenden Sommer macht den Amphibien in Hessen zu schaffen. Besonders Arten, die stark von temporären Gewässern abhängig sind, leiden unter Dürreperioden, wie die Biologin Lisa Schwenkmezger vom Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie in Gießen berichtete.

21.09.2019

Bei einem Unfall im Odenwald ist ein kleines Kind lebensgefährlich verletzt worden. Der Vierjährige habe sich am Freitag bei Fränkisch-Crumbach (Odenwaldkreis) "plötzlich und völlig unerwartet" von der Hand seiner Mutter losgerissen und sei auf die Straße gerannt, teilte die Polizei mit.

20.09.2019