Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nebel und Sonne: Wechselhaftes Wetter in Hessen
Mehr Hessen Panorama Nebel und Sonne: Wechselhaftes Wetter in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 22.11.2019
Offenbach

Der Freitag beginnt den Meteorologen zufolge dicht bewölkt und stellenweise mit Nebel. Bei kühlen Temperaturen zwischen 3 und 7 Grad zeigt sich aber zumindest am Nachmittag auch stellenweise die Sonne. In der Nacht bleibt es trocken, bei Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad und Nebelbildung in einigen Regionen kann es stellenweise glatt werden.

Der Samstag bringt dann erneut teils Nebel und dichte Wolken, laut DWD-Prognose ist mancherorts mit Sprühregen zu rechnen. Bei Temperaturen bis 10 Grad kann es aber auch stellenweise auflockern. Die Nacht wird dann wieder bedeckt und teils neblig, bei Tiefsttemperaturen um den Gefrierpunkt warnt der DWD erneut vor vereisten Straßen. Der Sonntag bringt dann erneut wechselhaftes Herbstwetter in Hessen: Bei 6 bis 9 Grad bleibt es meist trocken, vielerorts zeigt sich für mehrere Stunden die Sonne. Trotzdem, so der DWD, kann stellenweise immer wieder dichter Nebel aufziehen.

dpa

Wildschweine lassen sich zunehmend in Hessens Städten blicken. Auf der Suche nach Futter durchwühlen sie Vorgärten, Friedhöfe und Parks. Doch nicht nur die Nahrungssuche treibt die Tiere an.

22.11.2019

Nach der Schändung von Soldatengräbern in Offenbach haben die Stadtwerke eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt. Zudem sei Anzeige gegen Unbekannt erstattet worden, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

21.11.2019

Wegen einer Bombendrohung bei der Geburtstagsfeier von Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat das Landgericht Frankfurt einen 42-jährigen Berliner zu elf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

21.11.2019