Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nagelfallen auf Mountainbike-Strecke
Mehr Hessen Panorama Nagelfallen auf Mountainbike-Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 02.01.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Anzeige
Breuberg

Zusätzlich wurden die Nagelköpfe abgeknipst. Die Polizei bittet Spaziergänger und Radfahrer um erhöhte Vorsicht.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatten Radfahrer die präparierten Wurzeln am Montag auf einer Strecke zwischen Sophienhof und der Basaltgrube entdeckt. Nach Angaben des Sprechers handelt es sich um einen Weg abseits der offiziellen Mountainbike-Strecke. "Offenbar stören sich die Leute an Mountainbikern im Wald", so der Sprecher. Der Bereich wurde nach Angaben der Polizei vorsorglich mittels Absperrband markiert. Die Polizei prüfe derweil, ob und wo sich weitere solcher Nagelfallen befinden. Die Stadt Breuberg und das Forstamt seien in Kenntnis gesetzt.

dpa

Mit dem Jahreswechsel ist in Wiesbaden ein Stück Zeitungsgeschichte zu Ende gegangen - das "Wiesbadener Tagblatt" besteht nicht mehr als eigenständiger Titel.

02.01.2020

Nach einem Feuer in einer Wohnung in Wald-Michelbach ist die Leiche der 71 Jahre alten Bewohnerin entdeckt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die offensichtlich gehbehinderte Frau am Donnerstagvormittag in dem Feriendorf im Kreis Bergstraße, wie die Polizei mitteilte.

02.01.2020

Unbekannte sind in der Silvesternacht gewaltsam in eine Bankfiliale im südhessischen Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) eingedrungen. Bei dem Versuch, einen Geldautomaten zu öffnen, sprang nach Angaben der Polizei die Alarmanlage an.

02.01.2020