Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nachbarschaftsstreit: Gericht ordnet Gang zum Psychiater an
Mehr Hessen Panorama Nachbarschaftsstreit: Gericht ordnet Gang zum Psychiater an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 17.09.2020
Auf einem Tisch in einem Gerichtssaal liegt ein Richterhammer aus Holz, darunter eine Richterrobe. Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Bis zum Abschluss der Untersuchung setzte das Gericht das Verfahren am Donnerstag zunächst aus.

Der Anklage zufolge hatte der Mann zunächst das Auto seines Wohnungsnachbarn im Frankfurter Gallusviertel demoliert und dabei einen Schaden von rund 8000 Euro angerichtet. Danach besprühte er die Hausfassade und das Treppenhaus mit Graffiti. Laut den Angaben wurde er schließlich auch noch gegen den Sohn und die Frau des Nachbarn gewalttätig. Zu den Vorwürfen wollte sich der 61-Jährige vor Gericht nicht äußern.

Anzeige

dpa