Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tote in Wohnung: Obduktionsergebnisse für Freitag erwartet
Mehr Hessen Panorama Tote in Wohnung: Obduktionsergebnisse für Freitag erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 23.07.2020
Der Schatten eines Polizisten fällt auf ein Polizeiauto. Quelle: Franziska Kraufmann/dpa/Symbolbild
Anzeige
Erlensee

In einer Wohnung in Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) ist die Leiche einer 47 Jahre alten Frau entdeckt worden. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Polizei gingen am Donnerstag davon aus, dass die Tote einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Eine Nachbarin und der Vermieter hätten die Frau am Mittwoch mit mehreren Stichwunden gefunden. Laut Staatsanwalt Markus Jung war sie zuvor nicht zu ihrer Arbeit als Pflegekraft erschienen.

Die Leiche wurde am Donnerstag obduziert. Erste Ergebnisse wurden für diesen Freitag erwartet. Die gerichtsmedizinische Untersuchung soll unter anderem den Tatzeitpunkt und die genaue Todesursache klären. Zum Ermittlungsstand machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben. Es gebe verschiedene Spuren zum Täter, sagte Jung. Einen "Top-Verdächtigen" gebe es aber noch nicht.

Anzeige

Die Hintergründe der Bluttat waren zunächst unklar. Die Ermittler suchen nun unter anderem nach dem Wagen der Frau. Dieser habe nicht am Tatort festgestellt werden können. Zudem sollen sich Kontaktpersonen des Opfers bei der Polizei melden. Spezialisten der Spurensicherung und Gerichtsmediziner hatten den Tatort bis in den späten Mittwochabend hinein untersucht.

dpa