Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach tödlicher Attacke: Gleise im Hauptbahnhof wieder frei
Mehr Hessen Panorama Nach tödlicher Attacke: Gleise im Hauptbahnhof wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 29.07.2019
Die Gleise im Hauptbahnhof sind wieder frei. Foto: Frank Rumpenhorst
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Gleise 4 bis 9 waren wegen der Ermittlungen für mehrere Stunden gesperrt gewesen. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen. Gegen 19.15 Uhr seien nach Absprache mit der Polizei als letzte beiden auch die Gleise 6 und 7 freigegeben worden, sagte der Sprecher.

Ein achtjähriger Junge war im Hauptbahnhof von einem Mann vor einen einfahrenden ICE in den Tod gestoßen worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann soll auch die Mutter des Jungen ins Gleisbett gestoßen und es bei einer weiteren Person versucht haben.

Anzeige

dpa

Anzeige