Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach tödlichem Unfall: Schrittweise Freigabe der Bahnstrecke
Mehr Hessen Panorama Nach tödlichem Unfall: Schrittweise Freigabe der Bahnstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 03.06.2020
Gleise sind vor einem Hauptbahnhof zu sehen. Quelle: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Dieses vorläufige Betriebsprogramm gelte vorerst bis einschließlich 14. Juni. An Sonn- und Feiertagen werde der Abschnitt bis dahin zwischen 6 und 18 Uhr frei sein. Die Inbetriebnahme der Strecke hatte sich zuletzt verzögert.

Am 7. Mai waren an dem Übergang eine 16-Jährige getötet und eine 50 Jahre alte Autofahrerin sowie ein 52 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Gegen die 48 Jahre alte Schrankenwärterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da die Schranke geöffnet war, obwohl ein Zug nahte. Der Regional- und S-Bahn-Verkehr musste anschließend umgeleitet werden.

Anzeige

dpa

Anzeige