Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Volkmarsen: Polizei in Fulda sichert Fastnachtsfeiern
Mehr Hessen Panorama Nach Volkmarsen: Polizei in Fulda sichert Fastnachtsfeiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 24.02.2020
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Anzeige
Fulda

Dort versammeln sich nach Polizeiangaben traditionell viele Feiernde nach dem Fuldaer Rosenmontagszug. Die Zufahrtsbereiche würden vorsorglich durch Polizeibeamte und -fahrzeuge gesichert, "um dortige Menschenansammlungen zu schützen", teilte die Polizei Fulda mit. Aufgrund der Ereignisse in Volkmarsen sei man besonders sensibilisiert, sagte ein Sprecher.

Anhaltspunkte für eine Gefährdung von Veranstaltungen in Osthessen gebe es nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Es sei auch nicht zu nennenswerten Zwischenfällen beim Fuldaer Rosenmontagsumzug gekommen, sagte der Sprecher. In Volkmarsen war ein Autofahrer am Nachmittag in den Rosenmontagszug gefahren. Dabei wurden 30 Menschen verletzt, sieben davon schwer.

Anzeige

dpa

Anzeige