Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Volkmarsen: Frankfurter Zug "Klaa Paris" findet statt
Mehr Hessen Panorama Nach Volkmarsen: Frankfurter Zug "Klaa Paris" findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 24.02.2020
Anzeige
Frankfurt

Der Vorstand habe einstimmig beschlossen, "wir werden Fastnacht feiern", sagte der Vorsitzende der Zuggemeinschaft, Ulrich Fergenbauer, am Montag dem "Hessischen Rundfunk".

Man habe mit der Polizei telefoniert, eine Krisensitzung gehalten, und die Sicherheitsvorkehrungen seien überprüft worden. Die Polizei habe daraufhin zugestimmt, dass der Zug stattfinden könne, und die Entscheidung darüber den Veranstaltern überlassen. Die Narren wollten sich die Fastnacht nicht kaputt machen lassen, so Fergenbauer.

Anzeige

Im nordhessischen Volkmarsen war bei einem Rosenmontagszug ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei gab es nach Angaben des Frankfurter Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill 30 Verletzte. Sieben davon seien schwer verletzt.

dpa

Anzeige