Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Überfall auf Getränkemarkt: Weiter Suche nach Räubern
Mehr Hessen Panorama Nach Überfall auf Getränkemarkt: Weiter Suche nach Räubern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 30.01.2020
Der Schatten eines Polizisten fällt auf ein Polizeiauto. Quelle: Franziska Kraufmann/dpa
Kaufungen

Sie waren maskiert in das Geschäft gestürmt, hatten einen der beiden Mitarbeiter geschlagen und Geld gefordert. Mit einer laut Polizei "geringen Beute" aus der Kasse flüchteten sie, die Höhe des Geldbetrags wurde nicht mitgeteilt. Der Mitarbeiter wurde durch die Schläge nicht verletzt.

dpa

Die Deutschen in der schwer von der neuen Lungenkrankheit betroffenen Metropole Wuhan in Zentralchina sollen am Samstag ausgeflogen werden. Die deutschen Konsularbeamten vor Ort haben die Betroffenen informiert, dass sie dann zum Flughafen kommen sollen, um nach Frankfurt geflogen zu werden, wie ein deutscher Ingenieur telefonisch der Deutschen Presse-Agentur in Peking berichtete.

30.01.2020

Im Kampf gegen exzessiven Alkoholkonsum von Jugendlichen beginnt am (morgigen) Freitag der Schülerwettbewerb "bunt statt blau". Die bundesweite Kampagne für 12- bis 17-Jährige richtet bereits zum elften Mal die Krankenkasse DAK aus, wie diese am Donnerstag mitteilte.

30.01.2020

Von Winter keine Spur: Der Januar verlief in Hessen zu mild und zu trocken. Zugleich war es ungewöhnlich häufig sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag mitteilte.

30.01.2020