Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Überfall auf 89-Jährigen: 20-Jähriger kommt in Haft
Mehr Hessen Panorama Nach Überfall auf 89-Jährigen: 20-Jähriger kommt in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 03.02.2020
Tür zu einem Haftraum. Quelle: Christian Charisius/dpa/Archivbild
Reichelsheim

Tags darauf sei er vor das Amtsgericht in Darmstadt gekommen. Ein Richter sprach Haftbefehl wegen dringenden Verdachts auf versuchten Mord mit schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung aus.

Mitte Dezember 2019 soll der tatverdächtige Deutsche den 89-Jährigen in dessen Wohnung im Feriendorf "Ostertal" an einem Sonntagabend überfallen und schwer verletzt haben. Wie genau und was der mutmaßliche Angreifer geraubt hat, ist unklar. Die Polizei fand den Senior tags darauf blutend in seiner Wohnung, wie es in der Mitteilung heißt. Er kam ins Krankenhaus. Noch heute befinde er sich in pflegerischer Behandlung. Seine Verletzungen sind nach Angaben eines Polizeisprechers so schwer, dass ungewiss ist, ob sich der Senior je erhole.

Nähere Details zum Hergang des Überfalls blieben zunächst unklar. Es werde etwa weiter ermittelt, wie genau der 20-Jährige in die Wohnung gelangen ist. Ausgesagt habe er noch nicht.

dpa

Der Zustand der beiden Coronavirus-Patienten in Frankfurt ist weiterhin gut. Allerdings haben viele Chinesen hierzulande Angst vor dem Virus. Ihr soziales Leben in der Mainmetropole steht nahezu still.

03.02.2020

Ein 18-Jähriger hat in Hanau einen Mann krankenhausreif geprügelt. Der mutmaßliche Täter sei in Untersuchungshaft genommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

03.02.2020

Im Streit um angeblich noch ausstehendes Gehalt hat ein Mann seinem früheren Arbeitgeber mit der Versteigerung einer Vielzahl von Generalschlüsseln im Internet gedroht.

03.02.2020