Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Totschlag: Haftbefehl gegen 38-Jährige erlassen
Mehr Hessen Panorama Nach Totschlag: Haftbefehl gegen 38-Jährige erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 13.03.2020
Ein Metallschild mit dem Hessen-Löwen und der Aufschrift "Landgericht" und "Amtsgericht" ist an der Fassade des Justizgebäudes in der Hanauer Innenstadt befestigt. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Erlensee

Die Frau wurde ins Gefängnis nach Frankfurt gebracht.

Der 38-Jährigen wird vorgeworfen, am Mittwochabend ihre Mutter (79) in der gemeinsamen Wohnung umgebracht zu haben. Gestorben ist sie wahrscheinlich an massiver stumpfer Gewalteinwirkung, sagte Mies nach ersten Ergebnissen der Obduktion. Der Leichnam wies allein 19 Rippenbrüche auf, zudem eine Fraktur des Kehlkopfes. Auch diverse Einblutungen und Hämatome wurden festgestellt, wie Mies sagte.

Anzeige

Das Motiv für den Gewaltausbruch ist nicht klar. Die 38-Jährige habe sich zur Sache auch nicht geäußert, sagte Mies. Bei Mutter und Tochter handelt es sich um syrische Staatsbürger, wie die Polizei mitteilte.

dpa

Anzeige