Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Streit mit Mutter: Mädchen steigt in ICE nach Berlin
Mehr Hessen Panorama Nach Streit mit Mutter: Mädchen steigt in ICE nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 29.11.2019
Reisende steigen in einen ICE. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Erfurt/Rüsselsheim

Den Beamten erzählte das Mädchen, dass es mit seiner Mutter von Fulda nach Berlin reisen wollte, sie aber nach dem Einstieg verloren hätte. Später kam heraus: Die Polizei im hessischen Rüsselsheim suchte nach dem Mädchen. Es hatte sich mit seiner Mutter gestritten, die Schule geschwänzt und war in den Zug nach Berlin gestiegen. Die Polizisten gaben das Kind an eine Kinder- und Jugendzuflucht in Erfurt, die ein Treffen mit der Mutter organisierte.

dpa

Weil er eine seiner Schülerinnen sexuell missbraucht haben soll, hat sich seit Freitag ein 71 Jahre alter Klavierlehrer vor dem Amtsgericht Frankfurt zu verantworten.

29.11.2019

Im Prozess um eine zerstückelte Frauenleiche hat ein psychiatrischer Gutachter vor dem Landgericht Darmstadt zwei mögliche Motivationen des Angeklagten vorgetragen.

29.11.2019

"Wörter des Jahres" sollen den Zeitgeist widerspiegeln und den Nerv des zu Ende gehenden Jahres treffen. Die Sprachwissenschaftler sehen die Debatte um Altersarmut als wichtigstes Thema.

29.11.2019