Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Streit Polizisten verletzt
Mehr Hessen Panorama Nach Streit Polizisten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 26.06.2019
Nach Streit Polizisten verletzt. Quelle: Carsten Rehder/Archivbild
Bensheim

Mitarbeiter des freiwilligen Polizeidienstes hätten die Auseinandersetzung am Dienstag gesehen und den Schläger verfolgt. Bei der Festnahme musste die alarmierte Polizei Pfefferspray gegen den 32-Jährigen einsetzen. Der Mann habe Widerstand geleistet und einen Polizisten leicht verletzt. Gegen ihn wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Die Nacht musste er in einer Zelle verbringen.

dpa

Fulda feiert - und das gleich vier Tage lang. Von Donnerstag bis Sonntag zelebriert das osthessische Oberzentrum sein Stadt- und Bürgerfest an verschiedenen Orten mit diversen Angeboten.

26.06.2019

Neue Regeln für die Wasserabgabe sollen die Trockenheitsprobleme im nordhessischen Edersee reduzieren. "Es wird weiter an den Stellschrauben gedreht, um eine möglichst wassersparende Bewirtschaftung der Edertalsperre zu ermöglichen", teilte das Regierungspräsidium Kassel mit.

26.06.2019

Mit der Idee für ein einfaches und effektives Reinigungssystem für Trinkwasser hat ein Team aus dem Rheingau den Deutschen Gründerpreis für Schüler gewonnen.

26.06.2019