Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Stalking: Frau verspricht Besserung
Mehr Hessen Panorama Nach Stalking: Frau verspricht Besserung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 30.04.2019
Frankfurt/Main

Hält sich die Frau die nächsten sechs Monate an ihre Zusage, ist die Sache für sie endgültig erledigt.

Weil er sie angeblich "immer so angeschaut" hatte, soll der Mann über einen längeren Zeitraum von der im selben Bürohaus arbeitenden Frau systematisch verfolgt worden sein. Dabei soll es über mehrere Monate hinweg zu bis zu 30 Kontaktaufnahmen am Tag gekommen sein. Nachdem sie ihn auch beim Einkaufen in der Frankfurter Innenstadt verfolgt haben soll, hatte der Mann einen Ladendetektiv eingeschaltet und Strafanzeige erstattet.

Vor Gericht sagte er, dass es ihm vor allem darum gehe, von der ihm nur flüchtig bekannten Frau in Ruhe gelassen zu werden und weniger um deren Verurteilung. Auch weil die Frau nicht vorbestraft ist, stellte das Gericht das Verfahren ein.

dpa

Fünf Männer müssen sich vor dem Landshuter Landgericht verantworten, weil sie mindestens 1700 Kilogramm Kokain in Bananenkisten nach Deutschland geschmuggelt haben sollen.

30.04.2019

Ein Unfall auf der A3 bei Rodgau (Kreis Offenbach) hat am Dienstag im morgendlichen Berufsverkehr einen Riesenstau auf einem der meistbefahrenen Autobahnabschnitte in Hessen verursacht.

30.04.2019

Wegen der Häufung von Geldautomatensprengungen hat das hessische Landeskriminalamt (LKA) eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die sich ausschließlich mit diesen Taten beschäftigt.

30.04.2019