Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Sekundenschlaf: Auto überschlägt sich auf A5
Mehr Hessen Panorama Nach Sekundenschlaf: Auto überschlägt sich auf A5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 05.08.2020
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort.
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Quelle: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Weiterstadt

Als er aufwachte, habe er vor Schreck das Lenkrad herumgerissen. Das Auto kam ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Autofahrer und seine Begleitung kamen verletzt in ein Krankenhaus.

Nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Auto und den Trümmerteilen gerade noch ausweichen. Ein Lkw-Fahrer stellte seinen Lastzug zur Absicherung quer hinter das Auto. Die Autobahn war für die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn teilweise gesperrt. Nach rund drei Stunden waren wieder alle Spuren freigegeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro.

dpa