Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Schabenbefall läuft Schulbetrieb in Grundschule wieder
Mehr Hessen Panorama Nach Schabenbefall läuft Schulbetrieb in Grundschule wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 12.09.2018
Espenau

Harald Kühlborn, Sprecher des Landkreises Kassel, hatte die Schließung am Freitag unter anderem damit begründet, dass die Schädlinge der Gattung "Deutsche Schabe" Krankheiten übertragen könnten. Die Reinigungsaktion sei erfolgreich gewesen. "Die Schule ist wieder ganz normal beschulbar und hat den Betrieb wieder aufgenommen", sagte Kühlborn am Mittwoch. Langzeitfolgen gebe es keine.

dpa

Bei einem Ausflug nach Tschechien hat sich ein 16-Jähriger aus Hessen mit einem ganzen Arsenal von Waffen und Böllern eingedeckt - musste es aber kurze Zeit später an Polizisten abgeben.

12.09.2018

In Frankfurt haben fünf in Reihe geparkte Autos gebrannt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war das Feuer am Dienstagmittag in der Orber Straße ausgebrochen.

12.09.2018

In Sachsen lebt etwa jeder dreizehnte Einwohner (7,5 Prozent) ohne Anschluss an die öffentliche Kanalisation. Das teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch mit und bezog sich dabei auf Zahlen von 2016. Aktuellere Zahlen gibt es noch nicht.

12.09.2018