Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Messerstich mutmaßlicher Täter in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Nach Messerstich mutmaßlicher Täter in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 30.12.2019
Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen, die sich auf einem Tisch stapeln.
Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen, die sich auf einem Tisch stapeln. Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Gelnhausen

Der 52-Jährige wurde danach ins Krankenhaus gebracht. Er überlebte die Attacke mit viel Glück. Der mutmaßliche Messerstecher wurde nach der Tat vom Samstagabend festgenommen. Er kam in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Hanau ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie Oberstaatsanwalt Dominik Mies sagte. Das Opfer sei mittlerweile außer Lebensgefahr. Zuvor hatten mehrere Medien über den Fall berichtet.

dpa