Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Lkw-Unfall an Fußgängerbrücke Straße bald wieder frei
Mehr Hessen Panorama Nach Lkw-Unfall an Fußgängerbrücke Straße bald wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 13.06.2019
Flörsheim

Es werde eine Ampelanlage eingerichtet, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Die Brücke sei zuvor entsprechend abgestützt worden. Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag war ein Lkw zwischen dem Flörsheimer Stadtteil Wicker und Hochheim gegen die Brücke gefahren, dabei verkeilte sich die Mulde unter der Brücke. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Schaden beträgt nach ersten Einschätzungen der Polizei rund 800 000 Euro. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

dpa

Gegründet 1979 von einem Südafrikaner und drei US-Amerikanern im Frankfurter Kneipenviertel Sachsenhausen, ist das Englische Theater Frankfurt mittlerweile die größte englischsprachige Bühne Deutschlands.

13.06.2019

Eine mit Kameras und Sensoren ausgestattete Straßenbahn soll in Darmstadt helfen, die Möglichkeiten automatisierten Fahrens auf Schienen zu erforschen. Dazu seien erste Fahrten nach den Sommerferien geplant, teilte das städtische Unternehmen Heag am Donnerstag mit.

13.06.2019

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mücke (Vogelbergskreis) haben drei Menschen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Ein 23-jähriger Bewohner des Hauses sei am frühen Donnerstagmorgen nach einer Party rauchend auf seinem Sofa eingeschlafen und habe das Möbelstück so in Brand gesetzt, teilte die Polizei in Fulda mit.

13.06.2019