Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Gleis-Attacke mehr als 100 000 Euro Spenden
Mehr Hessen Panorama Nach Gleis-Attacke mehr als 100 000 Euro Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 07.08.2019
Ein Meer aus Blumen, Kuscheltieren und Beileidsbekundungen hat sich am Gleis 7 des Hauptbahnhofs gebildet. Quelle: Arne Dedert
Frankfurt

Anfang letzter Woche waren ein Achtjähriger und dessen Mutter vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden. Der Junge starb noch im Gleisbett, seine Mutter konnte sich in letzter Sekunde retten und wurde verletzt. Der Tatverdächtige, ein Eritreer, der seit 2006 in der Schweiz lebte, sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

dpa

Nach dem Tod einer 68-Jährigen bei einem Feuer in Nordhessen schließt die Polizei Brandstiftung vorerst aus. "Derzeit sprechen die Ermittlungsergebnisse eher für eine technische Ursache, bestenfalls eine fahrlässige Brandentstehung", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kassel.

07.08.2019

In Wiesbaden sollen ab Mittwoch die ersten Miet-E-Tretroller aufgestellt werden. Das kündigte ein Sprecher des Anbieters Tier auf dpa-Anfrage an. Bislang konnten E-Scooter hessenweit nur in Frankfurt gemietet werden, wo drei Anbieter präsent sind.

07.08.2019

Unfälle, Regelverstöße, rücksichtsloses Parken: Die neuen E-Tretroller sorgen seit Wochen für Gesprächsstoff. Am Mittwoch kommen Verkehrssenatorin, Polizeipräsidentin, mehrere Bezirksbürgermeister und Verleiher zusammen. Mit welchem Ergebnis?

07.08.2019