Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Fund von totem Baby: Mutmaßliche Mutter meldet sich
Mehr Hessen Panorama Nach Fund von totem Baby: Mutmaßliche Mutter meldet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 17.03.2021
Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache.
Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Eschwege

Mit Hilfe eines DNA-Tests soll nun festgestellt werden, ob die aus dem Werra-Meißner-Kreis stammende Frau wirklich die Mutter des Kindes ist. Weitere Angaben machte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Das tote Kind war am Montagabend von einer Fußgängerin neben einem Weg nahe Waldkappel-Bischhausen im Werra-Meißner-Kreis gefunden worden. Es war in einen Kapuzenpulli und ein Handtuch eingewickelt, zur Klärung der Todesursache wurde es obduziert.

© dpa-infocom, dpa:210317-99-861909/2

dpa