Nach Fund von Weltkriegsbombe: Evakuierung in Friedewald
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Weltkriegsbombe in Friedewald erfolgreich entschärft
Mehr Hessen Panorama Weltkriegsbombe in Friedewald erfolgreich entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 04.11.2021
Anzeige
Friedewald

Alle Personen konnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren. Zuvor waren Wohnhäuser und Gewerbebetriebe in einem Radius von rund 300 Metern vorsorglich evakuiert worden. Betroffen von den Maßnahmen waren rund 700 Menschen in dem Ort, auch Zufahrtsstraßen sowie ein Teilstück der Bundesstraße 62 waren vorsorglich gesperrt worden.

Die englische Splitterbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Vortag bei Gartenarbeiten auf einem Privatgrundstück in Friedewald im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gefunden worden. Dabei handelte es sich um einen 40 Kilogramm schwere Blindgänger.

© dpa-infocom, dpa:211104-99-863394/3

dpa