Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Feuer in Wohnhaus wird Frauenleiche obduziert
Mehr Hessen Panorama Nach Feuer in Wohnhaus wird Frauenleiche obduziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 29.11.2019
Ein Flatterband verweist auf eine Feuerwehr-Sperrzone. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Offenbach

Von einer Straftat gehen die Ermittler nicht aus. Bei dem Brand am Donnerstag hatten vier Bewohner rechtzeitig des Gebäude verlassen können. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Im Haus wurde dann die Frauenleiche entdeckt. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Von einer vorsätzlichen Brandstiftung gehe man derzeit aber nicht aus, sagte der Sprecher.

dpa

Nach der großangelegten Drogen-Razzia in mehreren hessischen Städten sind sieben Männer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen nach Angaben vom Freitag davon aus, dass offensichtlich ein organisierter Drogenring zerschlagen wurde.

29.11.2019

Zollfahnder haben am Frankfurter Flughafen mehr als 400 Kilogramm Doping- und Arzneimittel sichergestellt, die als "Gesundheitsprodukte" deklariert waren. Bei den zwei Sendungen aus Singapur handelte es sich um rund 83 000 Ampullen Dopingmittel, 10 000 Tütchen und 11 000 Tabletten von Potenzmitteln, berichtete eine Sprecherin am Freitag.

29.11.2019

Trotz Kritik hält die Stadt an ihrem "Frankfurter Weg" der Drogenhilfe fest. Die Einrichtung von Konsumräumen, in denen harte Drogen wie Heroin legal gespritzt werden können, sei "bis heute fachlich und politisch unzweifelhaft richtig", erklärte Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

29.11.2019