Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Brand in Asylunterkunft drei Menschen im Krankenhaus
Mehr Hessen Panorama Nach Brand in Asylunterkunft drei Menschen im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 09.09.2019
Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: D. Bockwoldt/Archiv
Runkel

Darunter war laut Polizei auch ein 18-jähriger Feuerwehrmann, der leicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von 100 000 Euro.

Zum Zeitpunkt des Brandes waren 17 Menschen in der Unterkunft gemeldet, wie viele tatsächlich vor Ort waren, ist laut Polizei unklar. Alle Personen konnten das Gebäude aber verlassen. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund eines technischen Defekts im hinteren Teil des Gebäudes ausgebrochen und hatte dann auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Polizei ermittelt.

dpa

Ein 10 Jahre alter Schüler ist in Schwaben an den Folgen eines Badeunfalls gestorben. Der Bub war zunächst vor knapp einer Woche vor dem Ertrinken aus einem Baggersee in Thierhaupten (Landkreis Augsburg) gerettet worden.

09.09.2019

Mitte Oktober lädt Frankfurt zur Buchmesse. Aussteller aus 150 Ländern haben sich angekündigt. Im Mittelpunkt: Ehrengast Norwegen. Die Messe blickt über den Rand der Buchdeckel in virtuelle Welten.

09.09.2019

Ein 59 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler geprallt und gestorben. Der Mann war auf der Bundesstraße 485 in der Gemeinde Edertal im Landkreis Waldeck-Frankenberg unterwegs, als er aus bisher nicht geklärtem Grund mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei mitteilte.

09.09.2019