Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Blockade der A3: Unfall am Stauende
Mehr Hessen Panorama Nach Blockade der A3: Unfall am Stauende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 13.10.2020
Anzeige
Idstein

Ein Auto sei am Stauende auf einen Lastwagen aufgefahren. Auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz. Ob noch mehr Menschen verletzt wurden, war am Dienstagmittag noch unklar. 

Am Dienstagmorgen hatten mehrere Aktivsten die Autobahn 3 bei Idstein blockiert. Etwa zehn Personen hielten sich dort im Brückenbereich auf und seilten sich zur Mittelleitplanke ab, teilte der Polizeisprecher mit. Die Autobahn sei in beide Richtungen voll gesperrt. Die Blockade stehe in Bezug zum Protest gegen die Rodung, hieß es weiter.

Anzeige

Im Herrenwald und im Dannenröder Forst sollen für den Weiterbau der Autobahn 49 Bäume gefällt werden oder wurden schon gefällt. An verschiedenen Stellen entlang der geplanten Trasse laufen seit dem 1. Oktober Rodungsarbeiten, die von Protesten begleitet werden.

dpa