Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Angriff auf Schwangere: Mutmaßlicher Täter ist Vater
Mehr Hessen Panorama Nach Angriff auf Schwangere: Mutmaßlicher Täter ist Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 23.01.2019
Bad Kreuznach

Dies bestätigte das Ergebnis eines DNA-Abgleichs, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Die Mutter war bei dem Angriff schwer verletzt worden, das ungeborene Kind starb.

Der 25-Jährige soll seine schwangere Freundin in einem Krankenhaus nach einem Streit mit dem Messer attackiert haben. Der Mann, ein Asylbewerber aus Afghanistan, lebte zuletzt im südhessischen Biblis. Er ist seit August 2015 in Deutschland, sein Asylantrag läuft noch. Zu einem möglichen Motiv machte der Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter keine Angaben.

dpa

Temperaturen unter Gefrierpunkt: In Hessen bleibt es in den kommenden Tagen winterlich. In der Nacht können die Straßen rutschig sein - im Landkreis werden Werte bis Minus 8 Grad erwartet. 

23.01.2019

Ein Lkw-Unfall hat am Mittwochmorgen auf der A45 zwischen Münzenberg und Wölfersheim (Wetteraukreis) für Behinderungen gesorgt. Das teilte die Polizei mit. Wegen eines Fahrfehlers sei der 41-jährige Fahrer am späten Dienstag mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

23.01.2019

Mutmaßlich der unvorsichtige Umgang mit einer Zigarette hat ein Feuer mit hohem Sachschaden in Osthessen verursacht. Der Brand brach am Dienstagnachmittag in einem Wohnhaus in Petersberg (Kreis Fulda) aus, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte.

23.01.2019