Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mysteriöse Lichter am Himmel verunsichern Anwohner
Mehr Hessen Panorama Mysteriöse Lichter am Himmel verunsichern Anwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 27.12.2019
Marburg

Was für viele unheimlich aussah, war aber wohl harmlos: Die Polizei vermutete, dass es sich dabei um Internet-Satelliten der US-Raumfahrtfirma SpaceX handelte. Entsprechend berichtete "Hit Radio FFH" am Abend: Ein Sprecher der Europäischen Weltraumorganisation ESA habe dem Sender bestätigt, dass es sich um solche Himmelskörper gehandelt habe.

dpa

Wenige Tage nach seiner Enthüllung ist ein Denkmal in Fulda bereits beschädigt worden. Es sei in der Nacht zum Freitag vermutlich von Vandalen mit schwarzer Farbe beschmiert worden, sagte ein Stadtsprecher.

27.12.2019

Die Vorbereitungen auf die letzte Nacht des Jahres laufen: In der Silvesternacht wird es Waffenverbotszonen und erhöhte Polizeipräsenz geben. Wer feiern will, muss mit Kontrollen rechnen. Große Taschen sollten dann zu Hause bleiben.

27.12.2019

Polizei, Veranstalter und Stadt haben am Freitag eine positive Bilanz des Frankfurter Weihnachtsmarktes gezogen. "Der Weihnachtsmarkt war eine angstfreie Zone", sagte der Frankfurter Sicherheitsdezernent Markus Frank (CDU).

27.12.2019