Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutter und zwei Kinder bei Wohnhausbrand verletzt
Mehr Hessen Panorama Mutter und zwei Kinder bei Wohnhausbrand verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 26.09.2019
Kirchhain

Nach ersten Erkenntnissen war am Mittwochabend eine Mülltonne vor dem Haus in Brand geraten. Von da aus griff das Feuer auf die Fassade über, einige Fensterscheiben zerbrachen und ließen Rauch ins Haus strömen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 30 000 Euro. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

dpa

Gerd Dudenhöffer bringt seine Kunstfigur Heinz Becker mal ganz anders auf die Bühne: im schwarzen Anzug - seine Frau Hilde ist gerade beerdigt worden. Wie gehen Kabarett und das Thema Tod zusammen?

26.09.2019

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hat anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft zu einem Kongress eingeladen.

26.09.2019

Beim Krankentransport einer Frau nach einem Schlaganfall ist ein Rettungswagen am Mittwoch auf einer Kreuzung in Wiesbaden verunglückt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 31 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als er bei der Einfahrt in eine Kreuzung ein Fahrzeug übersah und in den Wagen hineinfuhr.

Der 19-jährige Autofahrer und einer seiner beiden Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, auch der Fahrer des Rettungswagens und sein Beifahrer kamen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.

25.09.2019