Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Videodreh mit Waffenattrappen: Polizeieinsatz
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Videodreh mit Waffenattrappen: Polizeieinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 15.04.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Frankfurt/Main

Die Beamten nahmen die 36- und 31-jährigen Männer fest und stellten die Schreckschusswaffen und Waffenattrappen in der Lagerhalle sicher. Nach ersten Ermittlungen hatten die Männer vermutlich vor, die Waffen für einen Videodreh zu nutzen. Die Dreherlaubnis des Besitzers der Lagerhalle liege vor. Derzeit werde geprüft, ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Clara Schumann (1819–1896) gilt als die bedeutendste Pianistin des 19. Jahrhunderts. Sie war auch Komponistin, Unternehmerin, Musikpädagogin - und Mutter von acht Kindern.

15.04.2019

Nach der Rücknahme eines Strafantrags ermittelt die Frankfurter Polizei nicht weiter gegen die linken Aktivisten, die Anfang April einen Hörsaal der Frankfurt University of Applied Sciences besetzt hatten.

15.04.2019

Zwei Autofahrer haben sich in der Nacht zum Montag in Kassel ein Autorennen geliefert und sind dabei von der Polizei beobachtet worden. Die Beamten konnten einen der Fahrer, einen 22-jährigen Kasseler, festnehmen.

15.04.2019