Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 04.12.2019
Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten. Quelle: Oliver Berg/dpa/Archivbild
Münster

Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Mittwoch mitteilte, sitzt der Mann zurzeit in Untersuchungshaft. Beamte hatten ihn am Montag in seinem Auto kontrolliert, nachdem er ihnen die Vorfahrt genommen hatte. Dabei fanden die Polizisten rund zwei Kilogramm Marihuana in dem Auto. Bereits im Mai hatten Beamte, ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle, Drogen bei dem Mann gefunden. Es bestehe der Verdacht, dass der 21-Jährige die Drogen weiterverkaufen wollte. Eine Haftrichterin erließ wegen Wiederholungsgefahr am Dienstag einen Haftbefehl gegen den Mann.

dpa

Im Fall der Gleisattacke mit einem toten Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof steht das Ermittlungsverfahren kurz vor dem Abschluss. Die Ermittlungen würden dem Ende zugehen, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

04.12.2019

Die Netflix-Serie "Skylines" verstößt nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt nicht gegen Persönlichkeitsrechte. Die Verbreitung der Serie über eine Rap-Plattenfirma in Frankfurt sei durch die Kunstfreiheit geschützt, entschied das Gericht in einem am Mittwoch veröffentlichten Beschluss.

04.12.2019

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat im Zuge der Digitalisierung vor Sicherheitslücken gewarnt. "Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, die Lage ist ernst", sagte die CDU-Ministerin am Mittwoch in Darmstadt bei der offiziellen Eröffnung des neuen Cybersicherheitszentrums "Athene".

04.12.2019