Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßlicher Dealer mit kiloweise Marihuana gestoppt
Mehr Hessen Panorama Mutmaßlicher Dealer mit kiloweise Marihuana gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 16.12.2019
Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten. Quelle: Oliver Berg/dpa/Archivbild
Zierenberg

Den Beamten sei aufgefallen, dass der Mann "sehr nervös" war. Bei der Durchsuchung des Wagens stießen die Polizisten demnach im Kofferraum auf mehr als elf Kilogramm in Müllsäcken verpacktes Marihuana sowie einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag. Angaben zur genauen Höhe machte die Polizei zunächst nicht. Der Mann wurde der Polizei zufolge festgenommen, er sollte einem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa

Im Oktober hat es in Hessen weniger Verkehrsunfälle mit Verletzten gegeben als im Oktober des Vorjahres. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, ging die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 8,4 Prozent von 1933 auf 1771 zurück.

16.12.2019

Bei einem Forschungsprojekt zur Lösung von Konflikten mit Wildgänsen haben die Beteiligten in Nordhessen eine positive Zwischenbilanz gezogen. "Ich denke, dass wir auf einem ganz guten Weg sind", sagte Wildbiologe Johann David Lanz von der Justus-Liebig-Universität Gießen.

16.12.2019

Die Polizei hat am Autobahnkreuz Darmstadt einen illegalen Tiertransporter aus dem Verkehr gezogen und insgesamt 30 Hunde und Katzen aus engen Käfigen befreit.

16.12.2019