Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mutmaßliche Händler mit 28 Kilo Crystal Meth festgenommen
Mehr Hessen Panorama Mutmaßliche Händler mit 28 Kilo Crystal Meth festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 11.03.2021
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander.
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Hanau

Die Drogen wurden in einer Hanauer Garage gefunden, berichteten Sprecher von Generalstaatsanwaltschaft und Landeskriminalamt am Donnerstag. Das synthetische Rauschgift hat den Angaben zufolge einen Straßenverkaufswert von knapp 2,2 Millionen Euro.

Gegen die 25 und 50 Jahre alten Männer, gegen die seit vergangenem Juli ermittelt wurde, wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen. Bei einer Verurteilung droht ihnen eine mehrjährige Freiheitsstrafe. Das Gesetz sieht für Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge bis zu 15 Jahre vor. Crystal Meth gilt als besonders gefährliche Droge, die schnell süchtig macht und mit körperlichem und psychischem Verfall der Süchtigen verbunden ist.

© dpa-infocom, dpa:210311-99-783123/3

dpa