Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Museumsuferfest: Ausstellungen bis in die Nacht geöffnet
Mehr Hessen Panorama Museumsuferfest: Ausstellungen bis in die Nacht geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 24.08.2019
Reges Treiben beim Frankfurter Museumsuferfest. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Main

Bereits zur Eröffnung des Museumsuferfestes Freitagabend seien 200 000 Gäste gezählt worden. Zu den Höhenpunkten des samstäglichen Programms gehörte das traditionelle Drachenbootrennen. Die Museen sollten bis in die Nacht zum Sonntag hinein geöffnet bleiben.

Das Museumsuferfest wird seit 1997 in städtischer Regie organisiert, der Vorläufer geht zurück auf eine private Initiative. Das Fest endet Sonntagabend mit einem Feuerwerk.

dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) sind am Samstag drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 40-Jährige geriet nach Angaben der Polizei in den Gegenverkehr und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.

24.08.2019

Die Hessen erwartet ein Sonntag, der zum Baden und Sonnenbaden einlädt. Mit Temperaturen bis zu 32 Grad wird es hochsommerlich warm.

Zum Abend hin können sich Gewitter einstellen.

24.08.2019

Im Streit um die Vorfahrt hat ein 70-Jähriger im nordhessischen Eschwege einen Mann mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der Mann habe gedroht, den anderen zu erschießen, teilte die Polizei am Samstag mit.

24.08.2019