Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer prallt gegen Auto und stirbt
Mehr Hessen Panorama Motorradfahrer prallt gegen Auto und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 23.08.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Taunusstein

Der 75 Jahre alte Fahrer sowie seine 69 Jahre alte Beifahrerin wurden am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Biker geriet demnach in einer Kurve aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unklar - die Staatsanwaltschaft schaltete einen Gutachter ein. Die Landesstraße 3273 war zeitweise voll gesperrt.

dpa

Wegen des Fundes von Glassplittern in einer Verpackung hat die TAD Pharma GmbH aus Cuxhaven das Produkt "Harntee 400 TAD N" vorsorglich zurückgerufen. Betroffen sei das 150 ml Granulat mit der Chargennummer 21803011, teilte die Firma am Freitag mit.

23.08.2019

Mit einem Band-Wettbewerb hat in der Rhön ein besonderes Fest begonnen: Das ganze Wochenende lang feiert der thüringische Wartburgkreis gemeinsam mit dem hessischen Landkreis Fulda eine Kirmes zum Fall der Mauer vor 30 Jahren.

23.08.2019

Ein 81-Jähriger ist bei Niederaula (Kreis Hersfeld-Rotenburg) mit seinem Fahrrad beim Überqueren einer Bundesstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

23.08.2019