Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Mehr Hessen Panorama Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 23.07.2019
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archivbild
Oberursel/Wiesbaden

Dabei stieß der 23-Jährige frontal mit dem ihm entgegenkommenden 35 Jahre alten Biker zusammen. Die Straße war wegen der Rettungsarbeiten über Stunden hinweg gesperrt. Auf ihr gibt es immer wieder schwere Unfälle unter anderem mit Motorradfahrern. Der 23-Jährige kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus, ob er schwer verletzt wurde, war laut Polizei zunächst unklar.

dpa

In über 1000 Fällen haben hessische Familiengerichte im Jahr 2018 den Eltern das Sorgerecht für ihre Kinder vollständig oder teilweise entzogen. Das ist eine Zunahme um zwölf Prozent im Jahresvergleich, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

23.07.2019

Mit einem Kran sind am Dienstag sieben neue Glocken in die russisch-orthodoxe Kirche auf der Mathildenhöhe in Darmstadt gehievt worden. Eigentlich sollte das eigens in Russland hergestellte Glockenspiel bereits am vergangenen Mittwoch bei einem Feiergottesdienst geweiht werden, doch es kam nicht rechtzeitig an und musste erst noch durch den Zoll.

23.07.2019

Bei einem Sprint zur Haltestelle ist ein junger Mann in Kassel von der Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 18-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

23.07.2019