Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Moses Pelham: Haben Rödelheim vielleicht Dienst erwiesen
Mehr Hessen Panorama Moses Pelham: Haben Rödelheim vielleicht Dienst erwiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 03.03.2020
Der Künstler Moses Pelham gibt in seinem Studio in Frankfurt ein Interview. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt /Main

""Aber ich würde mich heute viel mehr freuen, wenn jemand sagt: Du bist die Blaupause für Erwachsenenrap."

Pelham war in den 1990er Jahren mit dem Rödelheim Hartreim Projekt bekannt geworden. Das Duo, das mit einem aggressiven Gassenjargon daherkam, galt als einer der Pioniere des deutschsprachigen Raps - und machte den Frankfurter Stadtteil bundesweit bekannt. Der Name sei "aus Liebe zu Rödelheim, unserer Heimat" gewählt worden, erinnert sich Pelham. "Doch vielleicht haben wir dem Stadtteil auch einen Bärendienst erwiesen." Aber es sei auch schön, dass es noch immer Fans gebe, die Fotos vom Autobahnschild Rödelheim machten.

Anzeige

Pelham veröffentlicht am 6. März sein neues Soloalbum "Emuna"

dpa