Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mord an Ärztin: Urteil zu lebenslanger Haft rechtskräftig
Mehr Hessen Panorama Mord an Ärztin: Urteil zu lebenslanger Haft rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 12.04.2022
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa/Symbolbild
Anzeige
Fulda

Das Gericht hatte in seinem Urteil vom Juli 2021 den heute 32-Jährigen zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt und die besondere Schwere der Schuld festgestellt - als Mordmerkmale wurden Heimtücke und niedrige Beweggründe benannt. Der Rumäne hatte die 35-Jährige im Dezember 2020 an ihrer Arbeitsstelle abgepasst, war ihr im Auto bis nach Hause gefolgt und hatte sie auf dem Weg zur Haustür in den Hals gestochen.

© dpa-infocom, dpa:220412-99-890601/3

dpa