Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mord-Ermittlungen gegen Krankenpfleger dauern an
Mehr Hessen Panorama Mord-Ermittlungen gegen Krankenpfleger dauern an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 28.01.2020
Medizinisches Personal versorgt in einem Krankenhaus einen Patienten. Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Saarbrücken

Wann und mit welcher Entscheidung das Ermittlungsverfahren abgeschlossen werde, könne nicht prognostiziert werden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag in Saarbrücken. Bislang hätten sich keine Hinweise auf weitere Fälle ergeben. Zudem sei auch noch keine Einlassung des Beschuldigten erfolgt.

Die Staatsanwaltschaft hatte Ende August von den Ermittlungen gegen den 27 Jahre alten Krankenpfleger berichtet. Er soll Patienten nicht verordnete Notfallmedikamente gegeben haben, um diese in Lebensgefahr zu bringen. Anschließend habe er versucht, sie zu reanimieren. Die mutmaßlichen Taten sollen sich zwischen März 2015 und März 2016 im Saarland ereignet haben. In dieser Zeit war der Pfleger den Angaben zufolge in der SHG-Klinik in Völklingen beschäftigt.

Der Krankenpfleger hatte nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft auch in Kliniken in Wiesbaden und Frankfurt gearbeitet. Derzeit sitzt der Mann aufgrund eines Urteils des Amtsgerichts Saarbrücken in anderer Sache - wegen Betrugs - in dreijähriger Strafhaft.

dpa

Nach den Schüssen auf zwei Linienbusse im Lahn-Dill-Kreis wirft die Staatsanwaltschaft dem 43 Jahre alten mutmaßlichen Schützen kein versuchtes Tötungsdelikt mehr vor.

28.01.2020

Weil einem Lastwagen der Tank abgerissen und Diesel ausgelaufen war, ist die Autobahn 7 bei Neuenstein (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am Montagabend voll gesperrt worden.

28.01.2020

Hessens Weidetierhalter wollen heute (10.00 Uhr) im Wiesbadener Agrarministerium ihre Forderungen für mehr Unterstützung beim Schutz vor Wölfen vorbringen. Im Mittelpunkt stehen dabei die konkreten Präventionsmaßnahmen und Entschädigungszahlungen bei Wolfsangriffen.

28.01.2020