Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Monat nach Weihnachten: Tannenbaum brennt "explosionsartig"
Mehr Hessen Panorama Monat nach Weihnachten: Tannenbaum brennt "explosionsartig"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 28.01.2019
Ein Feuerwehr-Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Kassel

Die Bewohner hätten sich am Montag selbst auf die Terrasse des Einfamilienhauses gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Laut Feuerwehr hatten sie großes Glück, dass von den Flammen nicht noch andere Gegenstände in dem Raum entzündet wurden. Das ältere Ehepaar hatte noch echte Kerzen auf seinem Baum gehabt. Mit Hilfe von Nachbarn konnten die Flammen mit Wassereimern gelöscht werden, noch bevor die Feuerwehr kam. Das Wohnzimmer sei trotzdem nicht mehr bewohnbar, hieß es.

dpa

Ein Mann hat im Kreis Bergstraße mit einer Pistole ein Bekleidungsgeschäft überfallen. Er habe am Montagabend zwei Angestellte des Geschäfts in Bürstadt mit der Waffe bedroht und mehrere Hundert Euro aus einer Kasse und einem Tresor erbeutet, teilte die Polizei mit.

28.01.2019

Wegen einer missachteten Vorfahrt sind drei junge Menschen im Main-Kinzig-Kreis schwer verletzt worden. Ein 18-Jähriger habe einem anderen Fahrer am Montagabend auf einer Landstraße bei Bruchköbel die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit.

28.01.2019

Bei der Überprüfung von Reisebussen an der Autobahn von Berlin nach Frankfurt/Oder haben Bundespolizisten zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Darunter war ein 28-Jähriger, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorlag.

28.01.2019