Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mörsergranaten bei Bauarbeiten entdeckt
Mehr Hessen Panorama Mörsergranaten bei Bauarbeiten entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 22.07.2022
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Mengerskirchen (dpa/lhe)

Bei Baggerarbeiten in Mengerskirchen im Kreis Limburg-Weilburg sind Mörsergranaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und später entschärft worden. Ein Bauunternehmer habe nach dem Fund am Donnerstagvormittag die Polizei gerufen, teilte diese am Freitag mit. Weil die nächsten Wohnhäuser weit genug entfernt waren, verzichteten die Einsatzkräfte auf eine Evakuierung. Etwa zwei Stunden später habe der Kampfmittelräumdienst die Granaten entschärft und die Überreste entsorgt.