Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mitte 2021 startet Brückenabriss in Niedernhausen
Mehr Hessen Panorama Mitte 2021 startet Brückenabriss in Niedernhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 01.02.2021
Ein Bagger reißt ein Stück einer Brücke ab.
Ein Bagger reißt ein Stück einer Brücke ab. Quelle: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Anzeige
Niederhausen/Wiesbaden

Der tatsächliche Abriss sei dann von August an bis Anfang nächsten Jahres geplant. Mit dem Neubau der Brücke soll im April 2022 begonnen werden. Da der Bahnverkehr während der Arbeiten auf unterschiedliche Gleise umgeleitet werden könne, sei mit keinen größeren Behinderungen des Pendlerverkehrs zu rechnen.

Wegen eines schiefen Pfeilers ist die Brücke, die in der Nähe des Bahnhofs Niedernhausen über die Gleise führt, bereits seit September für den Straßenverkehr gesperrt. Anfang Dezember wurde bei Vermessungsarbeiten ein zweiter schiefer Pfeiler entdeckt. Daraufhin wurde der Bahnverkehr zeitweise gesperrt. Nach dem Einbau eines Notgerüsts konnte er jedoch noch vor Weihnachten wieder aufgenommen werden.

© dpa-infocom, dpa:210201-99-256947/2

dpa