Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit über 2,4 Promille gegen Baum geschleudert: Verletzungen
Mehr Hessen Panorama Mit über 2,4 Promille gegen Baum geschleudert: Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 23.04.2019
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Bad Vilbel

Er war in den Nachmittagsstunden am Karfreitag zu schnell die Bundesstraße von Frankfurt in Richtung Bad Vilbel entlang gebraust, dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dieses kam von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen den Baum. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben.

dpa

Dass um Ostern herum schon vor hoher Waldbrandgefahr gewarnt wird, zeigt: Es ist ungewöhnlich trocken für die Jahreszeit. Auch auf den Feldern warten die Pflanzen auf Regen. Dies wird sich nach Einschätzung des Wetterdiensts vorerst auch nicht ändern.

23.04.2019

Kurz nach dem Einbruch in mindestens elf Kleingärten in Bischofsheim hat die Polizei die mutmaßlichen Täter festgenommen. Die fünf Männer im Alter zwischen 29 bis 47 Jahren seien einer Streife aufgefallen, als sie in der Nacht zum Samstag in einem Transporter auf einem Feldweg gefahren seien, teilte die Polizei in Darmstadt am Dienstag mit.

23.04.2019

Ein Artist ist mit seinem Versuch gescheitert, für seinen Sturz vom Todesrad einen gemeinnützigen Verein haftbar zu machen. Dieser hatte bei einer Kinderveranstaltung in Darmstadt die Sicherungsgewichte des Zirkusgeräts verwendet.

23.04.2019