Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Tempo 100 durch Fritzlar gebraust: Verfolgungsfahrt
Mehr Hessen Panorama Mit Tempo 100 durch Fritzlar gebraust: Verfolgungsfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 29.07.2019
Auf der Jacke einer Auszubildenden ist der Schriftzug «Polizei» zu sehen. Quelle: Stefan Sauer/Archivbild
Fritzlar

Erst eine zweite Polizeistreife habe den Wagen stoppen können, damit sei die Verfolgungsfahrt zu Ende gewesen, berichtete die Polizei am Montag. Der junge Mann hatte mehreren Autos die Vorfahrt genommen. Laut Polizei hätten zudem Zeugen berichtet, er habe bei seiner Tour am Freitagabend fast eine ältere Frau angefahren. Sein Wagen war nicht verkehrssicher, die Polizei nahm ihm Führerschein und Autoschlüssel ab.

dpa

Der Juli verabschiedet sich in Hessen mit wechselhaftem Wetter. Am Dienstag würden die Temperaturen noch einmal auf 32 Grad steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

29.07.2019

Nach dem gewaltsamen Tod seiner dementen Mutter hat der psychisch kranke Sohn am Montag zum Prozessauftakt in Darmstadt gestanden, die 76-Jährige in einer Badewanne getötet zu haben.

29.07.2019

Nach dem massiven Einsatz der Polizei mit Pfefferspray in Frankfurt und Kassel hat der Linke-Abgeordnete Torsten Felstehausen Strafanzeige gegen die beteiligten Beamten wegen Körperverletzung im Amt gestellt.

29.07.2019