Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Spraydosen gegen das Grau: Graffiti-Festival am Rhein
Mehr Hessen Panorama Mit Spraydosen gegen das Grau: Graffiti-Festival am Rhein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.06.2019
Graffiti-Künstler Dennis Nußbaum arbeitet am Brückenkopf am Rheinufer an seinem Werk. Quelle: Boris Roessler
Wiesbaden

Unter anderem sollten eine lange Mauer und die Unterführung einer S-Bahn-Station farbenfroher werden, wie die Organisatoren des Festivals "Meeting of Styles" auf ihrer Internetseite mitteilten. Insgesamt gebe es die Erlaubnis, rund 4000 Quadratmeter Fläche zu besprühen. Nach Angaben der Stadt Wiesbaden ist das Treffen seit 2005 alljährlich in Mainz-Kastel beheimatet. Der Brückenkopf nahe des Rheins sei einer der größten Open-Air-Galerien für Graffiti bundesweit.

dpa

Im Rahmen eines Übungsflugs einer Polizeidrohne haben sich Mitte Mai im Kreis Kaiserslautern zwei Militärmaschinen in kurzer zeitlicher Abfolge genähert. "Für alle Beteiligten bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung (...)

14.06.2019

Der Oberbürgermeister von Rüsselsheim will keine Zustände wie im Frankfurter Bahnhofsviertel. Als Gegenmaßnahmen soll es mehr Polizisten und eine Bürgersprechstunde geben.

14.06.2019

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Nordhessen bei dem Zusammenstoß mit einem Linienbus schwer verletzt worden. Der 70-Jährige aus Düsseldorf sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei in Kassel mit.

14.06.2019