Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Propangas beladener Tanklaster umgekippt
Mehr Hessen Panorama Mit Propangas beladener Tanklaster umgekippt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 11.11.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Nauheim

Dabei sei kein Gas ausgetreten.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim wurde die Einsatzstelle dennoch mit Messgeräten überwacht und im Umkreis von rund 400 Metern geräumt. Der Polizei zufolge mussten mehrere Menschen ihre nah gelegenen Ferienwohnungen und den Campingplatz verlassen. Der Fahrer des Lkw erlitt der Feuerwehr zufolge leichte Verletzungen und wurde mit einer Leiter von der Fahrerkabine geborgen. Vorsorglich legte die Feuerwehr rund 1000 Meter an Schlauch bis zu einem See aus, um im Brandfall Wasser zur Verfügung zu haben.

Gegen Mittag wurde der Lastwagen laut Polizeisprecher schließlich wieder aufgerichtet. Das Gas wurde aus dem Tank in ein Ersatzfahrzeug gepumpt. Gegen 16.00 Uhr war der Einsatz beendet. Wieso der Lastwagen in die Böschung geriet, wird nun untersucht.

dpa

Wegen eines Polizeieinsatzes ist es am Montag im Frankfurter Bahnverkehr zu Ausfällen und Verspätungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein "verdächtiger Gegenstand" neben einem Mülleimer auf der Emser Brücke untersucht.

11.11.2019

Ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer ist mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und dabei gegen zwei Häuser und eine eingerüstete Kirchenwand geprallt. Wie die Polizei mitteilte, blieb der Fahrer bei dem Unfall am Montagmorgen in Dautphetal (Marburg-Biedenkopf) unverletzt.

11.11.2019

Er soll seine schwangere Ex-Lebensgefährtin mit einem Gegenstand gegen den Bauch geschlagen haben - dafür ist ein 43 Jahre alter Mann am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu elf Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

11.11.2019