Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Luftdruckpistole und Axt bewaffnet: Festnahme
Mehr Hessen Panorama Mit Luftdruckpistole und Axt bewaffnet: Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 28.04.2018
Polizei überwältigt mit Luftdruckpistole und Axt bewaffneten Mann. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Anzeige
Lebach

Verletzt wurde niemand. Lediglich die Scheibe eines Rettungswagens wurde durch Schüsse beschädigt, wie es hieß.

Anwohner hatten in der Nacht zum Samstag die Polizei alarmiert. "Der renitente Angreifer wurde von mehreren Beamten überwältigt und festgenommen. Sie mussten dazu Reizgas einsetzen", sagte der Sprecher der Polizei. Er sei mit einem Beil oder einer Axt bewaffnet gewesen.

Anzeige

Über das Motiv sei noch nichts bekannt, fügte der Beamte hinzu. Es bestehe der Verdacht, dass der Angreifer unter dem Einfluss von Drogen stand. Er wurde am Samstag in eine psychiatrische Klinik im Landkreis Saarlouis gebracht, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

dpa