Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Kunst gegen Komasaufen: Schulwettbewerb beginnt
Mehr Hessen Panorama Mit Kunst gegen Komasaufen: Schulwettbewerb beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 30.01.2020
Wiesbaden

Bis einschließlich 31. März können Schüler Plakate gestalten und einreichen, die das Problem des Alkoholmissbrauchs von Jugendlichen thematisieren. Im Schnitt der Jahre 2013 bis 2017 kamen nach Angaben der Krankenkasse bundesweit rund 22 000 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus, etwa 1400 davon in Hessen. "Alkoholkonsum, schon gar nicht exzessives Rauschtrinken, löst keine Probleme, sondern schafft welche", erklärte der Schirmherr des Wettbewerbs in Hessen, Sozialminister Kai Klose (Grüne).

dpa

Von Winter keine Spur: Der Januar verlief in Hessen zu mild und zu trocken. Zugleich war es ungewöhnlich häufig sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag mitteilte.

30.01.2020

Wegen einer kurzfristigen Erkrankung einer Richterin ist der Auftakt im Prozess um einen Mordversuch in einem Frankfurter Männerwohnheim verschoben worden. Der Beginn ist jetzt für kommenden Montag (3. Februar) geplant, teilte das Gericht am Donnerstag mit.

30.01.2020

Die Deutschen in der schwer von der neuen Lungenkrankheit betroffenen Metropole Wuhan in Zentralchina sollen am Samstag ausgeflogen werden. Die deutschen Konsularbeamten vor Ort haben die Betroffenen informiert, dass sie dann zum Flughafen kommen sollen, um nach Frankfurt geflogen zu werden, wie ein deutscher Ingenieur telefonisch der Deutschen Presse-Agentur in Peking berichtete.

30.01.2020