Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Jagdmesser in Wiesbaden: 24-Jähriger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Mit Jagdmesser in Wiesbaden: 24-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 17.11.2019
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Wiesbaden

Der 24-Jährige wurde festgenommen und das Messer sichergestellt.

Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass der Mann einen 20-Jährigen bedroht hatte. Die beiden Männer hatten auf den Bus gewartet, als der 24-Jährige den Jüngeren mit dem Messer bedrohte, um eine Zigarette zu bekommen. Den 24-jährigen Wiesbadener erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung, Bedrohung und des Verstoße sgegen das Waffengesetz.

dpa

Die Comedians Mario Barth und Dieter Tappert alias "Paul Panzer" sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Kumpels. "Er ist der einzige Freund, den ich in der Comedy-Szene habe", sagte der 47-jährige Barth dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH, wie dieser am Sonntag mitteilte.

17.11.2019

Mitarbeiter des Frankfurter Ordnungsamts und der Stadtpolizei haben in den vergangenen Tagen 343 Kontrollen in Gaststätten und Wettbüros im Stadtgebiet vorgenommen.

17.11.2019

Die Fans des Kultgetränks müssen sich mit Blick auf die Eröffnung von Hessens erstem Apfelweinmuseum noch gedulden. Erst in vier bis sechs Monaten könne die Ausstellung gezeigt werden, sagte Jörg Stier, Vorsitzender des Vereins Apfelwein-Centrum Hessen.

17.11.2019