Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit Heizöl beladenes Schiff auf dem Main verunglückt
Mehr Hessen Panorama Mit Heizöl beladenes Schiff auf dem Main verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 25.03.2020
Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Flörsheim

Dadurch fuhr das Schiff außerhalb des Fahrwassers mit dem Bug fest. In der Strömung drehte sich das Heck, bis es schließlich gelang, das Schiff mit eigener Maschinenkraft zu befreien. Das Tankmotorschiff wurde nach Polizeiangaben nicht beschädigt, die Schifffahrt auf dem Main war zeitweise gesperrt.

dpa

In einem hessischen Supermarkt sind Kunden in einen heftigen Streit über den richtigen Abstand zueinander geraten. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein 47-jähriger Mann am Mittwoch in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) den Eindruck, dass der Abstand zwischen ihm und zwei weiteren Kunden im Kassenbereich zu gering war.

19:37 Uhr

In der Dachkonstruktion des zentralen Gebäudes der Fachhochschule Frankfurt ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Rund 80 Einsatzkräfte waren vor Ort, um über Drehleitern von verschiedenen Seiten die Flammen zu löschen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Menschen seien nicht in dem Gebäude.

18:58 Uhr

Die Hessen halten sich in der Coronakrise weitgehend an die strengen Kontaktregeln. Trotzdem gibt es neue Infektionen. Gleichzeitig laufen in den Kliniken die Vorbereitungen, falls die Fallzahlen in die Höhe schnellen.

19:02 Uhr