Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mit 3,69 Promille im Auto auf dem Gehweg
Mehr Hessen Panorama Mit 3,69 Promille im Auto auf dem Gehweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 21.10.2019
Polizeiwagen mit Blaulicht fahren auf einer Straße. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Gießen

Der Mann aus Lollar sei zu schnell unterwegs gewesen und habe die Kontrolle über das Auto verloren. Bei der Fahrt auf dem Gehweg wurden zwei Reifen beschädigt, der Mann fuhr zunächst auf der Felge weiter. Bei der Atemalkoholkontrolle stellten die Beamten 3,69 Promille bei dem Fahrer fest.

dpa

Angesichts zahlreicher überwinternder Borkenkäfer blickt der Landesbetrieb HessenForst mit Sorge auf die Situation der Wälder im kommenden Jahr. "Wir haben in diesem Jahr zwar nur zwei Käfergenerationen beobachtet, aber es sind insgesamt so viele Käfer wie noch nie", sagte Michael Gerst, Leiter des Landesbetriebs HessenForst, am Montag in Kassel.

21.10.2019

Für den Versuch, vier Panzerfäuste als Schinken getarnt von Bosnien nach Deutschland zu schmuggeln, ist ein 44-Jähriger zu einem Jahr und neun Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

21.10.2019

Nach einem Fernsehbericht über eine stundenlange Fixierung eines Patienten haben die Lahn-Dill-Kliniken auf Vorwürfe reagiert. "Wir setzen uns mit allen kritischen Äußerungen und Vorwürfen selbstkritisch und akribisch auseinander", teilte das Krankenhaus am Montag in Wetzlar hin.

21.10.2019